Schließen

Select your REMA TIP TOP Website

Africa and Middle East

Americas

Asia and the Pacific

REMAster gesucht!

Bei REMA TIP TOP haben wir ein klares Ziel vor Augen: die Industrieanlagen unserer Kunden sicher am Laufen zu halten. Dafür arbeiten unsere Experten – wir nennen sie gern REMAster – weltweit mit großer Leidenschaft und tiefem Wissen. Wir wollen den Impact unserer Arbeit sehen, in unserem Betrieb, für unsere Kunden und für eine nachhaltige Zukunft. Sie auch? Dann starten Sie Ihre Erfolgsstory mit uns und werden Sie ein REMAster!

Wer wir sind …​

Wir, die REMA TIP TOP, sind ein weltweit tätiger Systemanbieter von Produkten und Dienstleistungen in der Förder- und Aufbereitungstechnik, für die Verarbeitungsindustrie sowie für die Reifenreparatur und -wartung. Durch die Expertise und Teamarbeit unserer Mitarbeitenden sind wir zu einem echten Global Player geworden und verfügen über Produktions- und Servicenetzwerke auf sechs Kontinenten.

…und was uns ausmacht​

Wir sind ein Unternehmen mit langer Geschichte. Unsere Werte sind uns daher besonders wichtig und erinnern uns täglich daran, was uns auch in Zukunft erfolgreich machen wird:

Vertrauen

Sowohl unsere Geschäftspartner als auch unsere Mitarbeitenden schenken uns jeden Tag ihr Vertrauen – und wir arbeiten stetig daran, uns dieses auch zu verdienen. Für uns besteht die Basis dafür in einer offenen und engen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Kundenorientierung

Wir verkaufen keine Produkte von der Stange. Uns ist es wichtig, auf die Wünsche unserer Geschäftspartner einzugehen, ihre individuellen Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen. Seit mittlerweile hundert Jahren gehört das zu unserem Erfolgsrezept!

Expertise

Als Traditionsunternehmen bieten wir unseren Kunden und Partnern ein umfassendes Knowhow und jahrelange Erfahrung. Damit wir auch mit aktuellen Entwicklungen Schritt halten können und immer auf dem neuesten Stand sind, legen wir großen Wert auf individuelle Weiterbildungen für unsere Angestellten – durch externe Weiterbildungsprogramme genauso wie in unserer eigenen RTT Academy.

Engagement

Jede und jeder unserer REMAster ist ein wichtiges Rad für den gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Ihre Motivation und ihr Engagement ist es, was uns voranbringt. Daher fördern wir Eigeninitiative, unternehmerische Verantwortung und Zielstrebigkeit.

Respekt

Für uns ist ein respektvoller und fairer Umgang eine Selbstverständlichkeit – gegenüber unseren Mitarbeitenden genauso wie gegenüber Geschäftspartnern. Dabei steht die Einzigartigkeit jeder bzw. jedes Einzelnen im Vordergrund.

Sicherheit

Das Wohlbefinden unserer Angestellten und Partner liegt uns am Herzen. Ein klares Sicherheitskonzept, entsprechende Schulungen und HR-Initiativen sorgen für eine Arbeitsumgebung, in der Risiken aktiv gemanagt und Gefahren minimiert werden.

Wer ist REMA TIP TOP? Lernen Sie uns kennen.

Patrick Schmalfuß
Betriebsleiter
„Globale Reichweite, lokales Engagement – das macht meine Arbeit aus.“
Matthias Schröder
Abteilungsleiter Maschinenbau
„Sonderlösungen sind meine Spezialität.“
Ralf Merting
Leitung Nationaler Vertrieb
„Den Kunden verstehen, das ist genau mein Ziel.“
Maria Haß
Produkt- und Portfolio Managerin REMACLEAN, UNICLEAN, REMATRACK
„Produkte weiterentwickeln, die unseren Kunden helfen – das ist mein Antrieb.“
Florian Miethig
Einkauf und Auftragsabwicklung
„Wenn unsere Ware pünktlich ankommt, ist mein Job perfekt gemacht.“
Gazmen Haziri
Lackierer
„Lackieren bedeutet für mich Präzision und Geduld.“
Lutz Bölke

Servicemonteur Abteilung REMACLEAN

„Mit Erfahrung und Leidenschaft – so begleite ich unsere Systeme von der Zeichnung bis zur Inbetriebnahme.“

Selver Kovacevic
Servicemonteur Abteilung REMACLEAN
„Ich sorge dafür, dass alles sauber läuft – wortwörtlich.“
Justin Wegener
Servicemonteur Abteilung REMACLEAN
„Unsere Systeme gehen um die Welt – und ich sorge dafür, dass sie bereit dafür sind.“

Warum REMA TIP TOP?​

Flexible Arbeitszeiten und Work-Life-Balance sind für uns Selbstverständlichkeiten. Warum Sie darüber hinaus ein REMAster werden sollten:

8 Gründe, für REMA TIP TOP zu arbeiten

  1. Bedeutsamkeit
  2. Wertschätzung
  3. Persönliche Entwicklung
  4. Gesundheit und Arbeitssicherheit
  5. Internationalität
  6. Strukturierter Einstieg
  7. IT auf dem neuesten Stand
  8. Flexibilität
1. Bedeutsamkeit

Der Unternehmensname REMA setzt sich aus „REpair“ und „MAterial“ zusammen und betont unseren Fokus auf Reparatur und Wiederverwertung. In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz immer wichtiger werden, arbeiten Sie bei uns an Technologien, die Ressourcen schonen und die Umweltbelastung minimieren.

2. Wertschätzung

Wir betrachten Sie und das, was Sie für uns und unsere Kunden tagtäglich leisten, nicht als Selbstverständlichkeit, sondern schätzen Ihr Engagement. Das zeigen wir neben einem wertschätzenden Austausch auf Augenhöhe auch durch eine faire und leistungsgerechte Vergütung sowie zeitgemäße Benefits.

3. Persönliche Entwicklung

Mit unserer hauseigenen RTT Academy, einem vielfältigen Angebot an Trainings und Weiterbildungen sowie einem Managementprogramm für Führungskräfte bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, beruflich zu wachsen und sich weiterzubilden.

4. Gesundheit und Arbeitssicherheit

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden. Deshalb gelten bei uns hohe Sicherheitsstandards. Regelmäßige Schulungen, Unterweisungen und Inspektionen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.

5. Internationalität

Als Teil eines globalen Unternehmens mit Niederlassungen auf der ganzen Welt können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten auf einem internationalen Level weiterentwickeln und in verschiedenen Ländern neue Erfahrungen sammeln.

6. Strukturierter Einstieg

Damit Sie das Unternehmen schnell kennenlernen, erhalten Sie zu Beginn Einblick in die Abteilungen, Abläufe und Prozesse des Standorts und werden dabei von Ihrem Team und einer Mentorin oder einem Mentor unterstützt.

7. IT auf neuestem Stand

Mit einer modernen IT-Ausstattung, die regelmäßig erneuert wird, und zeitgemäßen Arbeitsplatzgestaltung stellen wir Ihnen für jede Aufgabe und jeden Arbeitsstil ein passendes Arbeitsumfeld zur Verfügung.

8. Flexibilität

Wir wissen, dass oft auch das Privatleben verschiedene Herausforderungen birgt. Daher stellen wir Ihnen zur jeweiligen Position passende flexible Arbeitsmodelle zur Verfügung.

Das sagen unsere REMAster

Karriere @ REMA TIP TOP

Technik & Service

Sie sind technikaffin? Dann passen Sie perfekt in unser Technik- und Serviceteam

Kaufmännisches & Verwaltung

Excel-Tabellen, Datenanalysen und Zahlen schrecken Sie nicht ab, sondern sind Ihre Leidenschaft? Wir haben die richtige Stelle für Sie.

Produktmanagement & Vertrieb

Produkte vermarkten, Trends entdecken und Märkte beobachten gehören zu Ihrem täglich‘ Brot? Unser Produktmanagement und unser Vertrieb freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Produktion & Logistik

Sie sind Teamplayer und handwerklich begabt? Unser Team aus Produktion und Logistik freut sich auf Ihre Impulse.

Einstiegslevel

Ob Einsteigerinnen bzw. Einsteiger, Berufserfahrene oder Führungskräfte, für eine Ausbildung, während dem Studium oder in Festanstellung – wir haben die richtige Position für Sie.

Auszubildende

Bei REMA TIP TOP legen Sie den Grundstein für Ihr berufliches Schaffen: Wir bieten vielfältige Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Als Basis dient der Ausbildungsrahmenplan der IHK. Ihr theoretisches Grundwissen erlangen Sie in ausgewählten Berufsschulen und fachspezifische Schulungen und Seminare runden Ihre Ausbildung ab.

Werkstudium

Sie studieren – oder stehen kurz davor – und wollen begleitend auch beruflich tätig sein?

Als Werkstudentin bzw. Werkstudent oder alternativ bei einem Praktikum können Sie bei uns erste berufliche Erfahrungen sammeln und diese mit den theoretischen Inhalten Ihres Studiums verknüpfen. Die Arbeitszeit für Werkstudentinnen und Werkstudenten von max. 19 h/Woche können Sie in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.

Zudem betreuen wir Sie auch gerne bei Ihrer Abschlussarbeit!

Berufseinsteigende

Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium abgeschlossen oder bereits erste Berufserfahrung gesammelt und wollen diese – gemeinsam mit uns – vertiefen?

Für alle Berufseinsteigenden, die neue Wege gehen möchten, bietet REMA TIP TOP interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre direkten Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten integrieren Sie schnell ins Team. Gemeinsam können Sie Ihre Talente entdecken, weiterentwickeln und so das Wachstum des Unternehmens positiv beeinflussen.

Berufserfahrene

Sie haben schon viel gesehen – und wollen jetzt Ihr Wissen weitergeben oder noch erweitern?

Egal ob Sie sich beruflich neu orientieren oder tiefer in Ihre Talente und Expertengebiete eintauchen wollen – bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, das durch Innovationen, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung geprägt ist. Anspruchsvolle Aufgaben, zeitgemäße Herausforderungen und ein gesundes Maß an unternehmerischer Verantwortung eröffnen Ihnen neue Perspektiven für die berufliche Weiterentwicklung.

Bewerben Sie sich jetzt – in drei einfachen Schritten

1

Kontaktaufnahme

Senden Sie uns einen aktuellen Lebenslauf – mit Angabe eines möglichen Startzeitpunktes und einer groben Gehaltsvorstellung – an bewerbung@dbs-gruppe.de. Anschreiben und Arbeitszeugnisse sind kein Muss, wir freuen uns aber über zusätzliche Informationen.

2

Terminvereinbarung

Unser konzerninternes Recruiting-Team der dbs sichtet die Unterlagen und gibt sie an die spezifische Fachabteilung weiter. Passen diese zur offenen Stelle, meldet sich unser Team bei Ihnen für einen persönlichen Kennenlerntermin.

3

Persönliches
Kennenlernen

In einem gemeinsamen Gespräch lernen wir uns besser kennen – virtuell oder vor Ort, wie es für Sie gerade besser passt. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Freie Stellen bei REMA TIP TOP

Wollen auch Sie ein REMAster werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

FAQ und Tipps zur Bewerbung​

Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und hilfreiche Informationen zu unserem Bewerbungsprozess.

Im ersten Schritt senden Sie Ihre Bewerbung über bewerbung@dbs-gruppe.de oder das positionsbezogene Bewerbungsformular an uns. Unser konzerninternes Recruiting-Team der dbs sichtet die Unterlagen und gibt sie an die spezifische Fachabteilung weiter. Wenn Sie für die Position in Frage kommen, melden wir uns für eine Terminvereinbarung für ein Interview bei Ihnen. Das Gespräch führen wir via Teams oder persönlich.

Wir brauchen von Ihnen einen aktuellen Lebenslauf mit Angabe eines möglichen Startzeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wenn Sie möchten, können Sie uns außerdem ein Anschreiben und Arbeitszeugnisse übermitteln.

Ja. Sie können sich sowohl auf verschiedene Stellen als auch für unterschiedliche Standorte beziehungsweise Gesellschaften bewerben.

Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine konzerninterne Shared Service Gesellschaft. Sie arbeitet ausschließlich mit den einzelnen Tochtergesellschaften unserer Gruppe zusammen und stellt somit keine externe Beratung dar. Das Recruiting-Team der dbs kümmert sich um den kompletten Bewerbungsprozess und tauscht sich dabei eng mit den jeweils zuständigen Personen der einzelnen Gesellschaften aus.

Wir geben Ihnen zeitnah zur Bewerbung ein aussagekräftiges Feedback. Sollte es doch einmal länger dauern, informieren wir Sie darüber. Zudem können Sie sich jederzeit unter bewerbung@dbs-gruppe.de oder bei Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin bzw. Ihrem persönlichen Ansprechpartner über den Stand Ihrer Bewerbung erkundigen.

Ihre Daten werden nach Ihrer Zustimmung zum Zwecke der Bewerbung gemäß Art. 6 Abs. 1 DSGVO gespeichert und verarbeitet. Fällt dieser Zweck weg, werden die personenbezogenen Daten gemäß Art. 17 DSGVO unverzüglich gelöscht.

Wir helfen gerne weiter!

Sie haben noch Fragen zum Unternehmen, zu offenen Stellen oder zum Recruiting-Prozess? Dann melden Sie sich bei uns!

+49 2836 911 5000

bewerbung@dbs-gruppe.de