{"id":1383,"date":"2022-09-08T14:29:14","date_gmt":"2022-09-08T12:29:14","guid":{"rendered":"https:\/\/cgav1103ds.tiptop.de\/?p=1383"},"modified":"2025-04-23T06:42:46","modified_gmt":"2025-04-23T04:42:46","slug":"bimodale-verbindungsschicht-fuer-hohen-green-tack-jetzt-auch-bei-reparaturmaterialien-fuer-diagonalreifen-und-bei-schnellreparaturen-von-pkw-und-lkw-reifen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/rema-tiptop.de\/it\/bimodale-verbindungsschicht-fuer-hohen-green-tack-jetzt-auch-bei-reparaturmaterialien-fuer-diagonalreifen-und-bei-schnellreparaturen-von-pkw-und-lkw-reifen\/","title":{"rendered":"Neue Anwendungsbereiche f\u00fcr innovative Reifenreparaturpflaster"},"content":{"rendered":"
Poing bei Mu\u0308nchen, 08. September 2022. Im November 2021 hat REMA TIP TOP als erstes Unternehmen weltweit ein Reifenreparaturpflaster mit bimodaler Verbindungsschicht fu\u0308r au\u00dfergew\u00f6hnlich hohe Ersthaftung auf den Markt gebracht. Zun\u00e4chst nur fu\u0308r Radialreifen verfu\u0308gbar, bietet das Unternehmen diese innovative Technologie jetzt auch bei PNReparaturpflastern fu\u0308r Diagonalreifen sowie fu\u0308r Schnellreparaturen bei PKW- & LKW-Reifen an.<\/p>\n
Reifensch\u00e4den k\u00f6nnen in unterschiedlichsten Situationen auftreten. In jedem Einzelfall muss die Instandsetzung zur Wiederherstellung der Mobilit\u00e4t professionell, zuverl\u00e4ssig und absolut sicher erfolgen, denn ein Makel kann schwerwiegende Folgen haben. Das gilt fu\u0308r alle Arten von Reifen, egal ob Radial- oder Diagonalreifen. Deshalb setzt REMA TIP TOP seine eigens entwickelte bimodale Verbindungsschicht jetzt in weiteren Serien seiner Reifenreparaturmaterialien – Made in Germany – ein.<\/p>\n
Bei der bimodalen Verbindungsschicht handelt es sich um eine spezielle Kombination verschiedener Gummiarten, die eine au\u00dfergew\u00f6hnlich hohe Ersthaftung am Reifen gew\u00e4hrleistet, den sogenannten Green Tack. Fu\u0308r diese Innovation in der Reifenreparatur hat REMA TIP TOP bereits Patent angemeldet. Bisher war die bimodale Verbindungsschicht nur in der Pflasterlinie PREMIUM in den Serien 100, 300 und 500 fu\u0308r Radialreifen verfu\u0308gbar.<\/p>\n
Ab sofort sind auch die PN-Reparaturpflaster fu\u0308r PKW, LKW, AS, und EM\/OTR \u2013 MINICOMBI, REMASTEM und UP-Pflaster – mit der bimodalen Verbindungsschicht fu\u0308r au\u00dfergew\u00f6hnlich hohe Ersthaftung ausgestattet. Dies erm\u00f6glicht Reparaturwerkst\u00e4tten und Runderneuerern auch in diesem Bereich eine verbesserte Applikation der Reparaturmaterialien bei h\u00f6chster Strukturfestigkeit.<\/p>\n
Alle Reparaturmaterialien mit bimodaler Verbindungsschicht werden von REMA TIP TOP ausschlie\u00dflich in Deutschland produziert. Sowohl die RAD- als auch die PN-Pflasterserien sind fu\u0308r PKW und LKW nach ECE-R 108\/109 zertifiziert. Fu\u0308r Schnellreparaturen bietet REMA TIP TOP das T\u00dcV-zertifizierte MINICOMBI an.<\/p>\n
N\u00e4here Informationen zu REMA TIP TOP Reparaturpflastern mit bimodaler Verbindungsschicht unter https:\/\/premiumline.rema-tiptop.de\/it<\/a>.<\/p>\n