Newsroom
REMA TIP TOP betont auf der COP 28 die Bedeutung exzellenter Instandhaltungsstandards für die industrielle Nachhaltigkeit
Dubai, 18. November 2023. REMA TIP TOP ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Instandhaltung. Es unterstützt Unternehmen in mehr als 170 Ländern mit einer breiten Palette von Dienstleistungen, Produkten und bewährtem Fachwissen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Auf der COP 28 hat sich REMA TIP TOP dafür eingesetzt, dass bei der industriellen Instandhaltung die Reparatur und Wiederverwendung Vorrang vor dem Ersatz hat, um Materialverschwendung zu vermeiden.
"Die Verlängerung der Lebensdauer von Industrieanlagen ist sowohl für die Nachhaltigkeit als auch für die Effizienz von entscheidender Bedeutung", sagt Michael Labbé, Executive Director bei REMA TIP TOP. Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur, die Umwelt zu schonen, sondern auch intelligent mit Ressourcen und Kosten umzugehen. Hier setzen die Instandhaltungsexperten von REMA TIP TOP an und setzen kundenspezifische Strategien um.
Experten sind sich heute einig, dass vorausschauende und überwachende Strategien effektiver und nachhaltiger sind als passive, korrigierende Instandhaltung. Dementsprechend ist Instandhaltung kein einmaliges Projekt, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der systematisch gesteuert werden muss. Konsequenz und Disziplin sind die Schlüsselfaktoren für das Erreichen exzellenter Instandhaltungs- und Betriebsergebnisse.
Die Instandhaltungsservices und -lösungen von REMA TIP TOP zielen darauf ab, die Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. "Reparatur und Modernisierung statt Ersatz von Anlagen ist unsere Prämisse", betont Mario Delmaestro, General Manager Operations bei REMA TIP TOP Middle East, der ein ausgewiesener Experte für umfassende Wartungsprogramme ist.
Um die Betriebssicherheit und Nachhaltigkeit von Industrieanlagen zu verbessern, bietet REMA TIP TOP seinen Kunden einen kompletten Wartungsservice, der von umfassenden Inspektionen, Reparaturen und Modernisierungen über umweltfreundliche Produkte und Materialien bis hin zu maßgeschneiderten Strategien zur Effizienzsteigerung reicht. Höchste Wartungsstandards treffen auf fast 100 Jahre Erfahrung.
Auf der COP 28 gab der REMA TIP TOP-Experte Michael Labbé wertvolle Einblicke in die industrielle Instandhaltung der nächsten Generation und erklärte, wie das Prinzip der Reparatur und Modernisierung gegenüber dem Ersatz von Anlagen einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Materialverschwendung leisten kann.
Das komplette Interview ist als Video unter https://youtu.be/bD7u8X3rN8g abrufbar.