13.09.2021

Übernahme: REMA TIP TOP AG stärkt Marktposition in Österreich

Poing bei München, 13. September 2021. Die REMA TIP TOP AG übernimmt die Kubicek Fördertechnik GmbH. Mit der Akquisition des Komplettanbieters für Fördertechnik mit Sitz im österreichischen Glinzendorf verstärkt die REMA TIP TOP Gruppe ihre strategische Position in Österreich und in Süd-Ost-Europa.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1981 hat sich die Kubicek Fördertechnik GmbH zu einem führenden Partner für Produkte und Serviceleistungen rund um den Verschleißschutz und die Fördertechnik für Kunden in den Bereichen Sand, Schotter, Kies, Bergbau entwickelt. Mit Kunststofffördergurten werden zusätzlich eine Vielzahl von Agrar-, Lebensmittel- und technischen Anwendungen für die Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie angeboten. Mit der Gründung zweier Tochterfirmen in Ungarn und Rumänien wurde die Marktpräsenz auf Kunden in Süd-Ost-Europa erfolgreich ausgebaut.

„Mit der Übernahme der Kubicek Fördertechnik GmbH werden wir unsere Position als der bevorzugter Partner unserer Kunden in Österreich und den Ländern in Süd-Ost-Europa systematisch weiter ausbauen“, sagt Michael Übelacker, Vorsitzender des Vorstands der REMA TIP TOP AG. „Der Fokus der Akquisition liegt auf der optimalen Betreuung unserer Kunden mit Blick auf Qualität, Knowhow, Verfügbarkeit und hochwertigen Service. Die REMA TIP TOP heißt das Kubicek Team mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise herzlich willkommen – wir freuen uns auf eine Fortsetzung des erfolgreichen Weges unter dem Dach unserer Gruppe.“ Die Kubicek Fördertechnik GmbH wird ihre Tradition unter diesem Dach fortführen und ihre Serviceleistungen weiter ausbauen.

Die Übernahme des österreichischen Förderband-Experten ist der nächste Schritt zum Ausbau der Marktführerschaft in Österreich und der Stärkung der Marktposition in Süd-Ost-Europa. Mit der REMA TIP TOP Industrie GmbH hat der Konzern fünf Niederlassungen in Österreich und ist mit REMA TIP TOP GesmbH als Partner der Reifenindustrie ein wesentlicher Teil der Industriedienstleistung.

Tim Bohlen // Agentur livewelt
E-Mail: tim.bohlen@livewelt.de

Nähere Informationen zu den Unternehmen:

REMA TIP TOP, www.rema-tiptop.de
Kubicek Fördertechnik GmbH, https://kubicek.co.at