Unsere REMAster
Jeannette Kiunke

„Struktur schaffen, Abläufe optimieren und Menschen verbinden – das motiviert mich täglich.“
Seit 2021 bin ich in der Verwaltung bei REMA TIP TOP tätig und unterstütze die Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Ich bin für die Koordination interner Abläufe sowie die Schnittstellenkommunikation zwischen den Abteilungen zuständig, aber auch für die Organisation von Events sowie die interne und externe Kommunikation.
Besonders spannend ist die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und der Austausch mit Kunden und Kollegen. Die Aufgaben sind sehr vielseitig – jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen mit sich.
Meine Kernkompetenzen liegen in der strukturierten Planung, Organisation und im vorausschauenden Management komplexer Prozesse. Ich mag es, Ordnung ins Chaos zu bringen und Prozesse effizienter zu gestalten. Dabei helfen mir nicht zuletzt meine Liebe zum Detail, Empathie und Fingerspitzengefühl.
Ich schätze besonders die Möglichkeit, in einer vertrauensvollen und wertschätzenden Rolle zu agieren und durch Netzwerkarbeit sowie kontinuierliches Lernen das Unternehmen aktiv zu unterstützen. Das Besondere an meiner Aufgabe ist, dass sie eine perfekte Mischung aus Verantwortung, Abwechslung und persönlichem Wachstum bietet – kombiniert mit der Möglichkeit, direkt an der Unternehmensspitze zu arbeiten. Die Nähe zur Führungsebene eröffnet mir dabei viele Gestaltungsmöglichkeiten und es motiviert mich besonders, wenn ich durch meine Arbeit dazu beitragen kann, die Geschäftsleitung bei wichtigen Entscheidungen optimal zu unterstützen.